Info: Im Anschluss an die Zeitungsausschnitte sind diese noch einmal in einer Bildergalerie angefügt, wo sie als Diaschau angesehen und auch herunter geladen und ausgedruckt werden können.
Wülfrather Sportkegler gewinnen weiter 12. Januar 2015, 11:27 Uhr
Einen perfekten Rückrundenstart erwischte das Oberliga-Team der Wülfrather Sportkegler. Am achten Spieltag reisten die Kalkstädter zum Auswärtsspiel nach Essen-Borbeck.
Mit einer großen Portion Selbstvertrauen ging der Herbstmeister mit Thorsten Jentsch (815 Holz) und dem Tagesbesten Christoph Kahl (845 Holz) in den ersten Block. Die beiden Kontrahenten aus Essen konnten nicht dagegenhalten, am Ende konnten Jentsch und Kahl bereits knapp 200 Holz Vorsprung herausholen.
Auch der zweite Block wusste wie bereits im gesamten Verlauf der Saison zu überzeugen. Klaus-Dieter Lang erwischte einen super Tag und blieb mit 799 Holz nur knapp unter der 800er-Grenze. Routinier Werner Springer spielte konzentriert und konnte trotz eines nicht ganz optimalen Starts noch 716 Holz erkämpfen. Schlussendlich gewann Wülfrath mit 3:0 (23:13) souverän in Essen.
Nach acht Spieltagen liegen die Wülfrather alleine mit 23:1 Punkten an der Spitze der Oberliga-Tabelle. In den nächsten beiden Partien können somit wichtige Weichen für die letzten Spieltage gestellt werden, auch in puncto Aufstiegsmöglichkeiten in die Regionalliga.
Jahresabschluss der Sportkegler Wülfrath Thorsten Jentsch gewinnt Vereinspokal 8. Dezember 2014, 11:51 Uhr
Zum Saisonabschluss und der damit verbundenen Weihnachtsfeier gab es auf den Bahnen in der AWO an der Schulstraße noch einmal ein sportliches Highlight: Die Finalrunde im Vereinspokal 2014 wurde ausgetragen.
Wülfrath -In einem spannenden Wettbewerb konnte sich Thorsten Jentsch mit 814 Holz zum zweiten Mal den Vereinspokal sichern, auf Platz zwei kam Dieter Dross mit 807 Holz, Dritter wurde Christoph Kahl mit 771 Holz.
Im Vorfeld zum Vereinspokalfinale wurde noch das traditionelle Weihnachtskegeln mit 40 Wurf/Volle gespielt. Hierbei gab es folgende Ergebnisse:
Damen – Siegerin: Geertruida Taschke mit 276 Holz,
Herren – Sieger: Thorsten Jentsch mit 322 Holz,
Senioren – Sieger: Wolfgang Hasenkamp mit 302 Holz und
Passive – Sieger: Hartmut Liedloff mit 241 Holz.
Insgesamt kann die Keglervereinigung auf eines ihrer erfolgreichsten Jahre seit Vereinsbestehen zurückblicken. Zu den Höhepunkten gehörten die Teilnahme und der achte Platz von Geertruida Taschke bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften bei den Damen B.
Thorsten Jentsch gelang es 2014 zweimal, über die „magische“ 900er-Grenze zu spielen, einmal im Ligenspiel/Heimspiel mit 909 Holz.
Die erste Mannschaft steht aktuell ohne Punktverlust auf Platz eins der Oberliga-Tabelle und schielt mit einem „halben“ Auge in Richtung Rheinlandliga.
Besonders auch im Jugendbereich sei positive Resonanz zu verzeichnen, dort zählen Werner Springer und Jan-Henrik Duthe zur Zeit bis zu 15 Jugendliche zu ihren Nachwuchskeglern.
Ansprechpartner bei der KV Wülfrath ist Werner Springer, Tel. 02058/6618.
Sechster Sieg im sechsten Spiel 30. November 2014, 17:59 Uhr
Die Oberliga-Kegler der Keglervereinigung Wülfrath begrüßten am sechsten Spieltag den Tabellendritten aus Kapellen auf den Bahnen in der Awo an der Schulstraße.
Aufgrund einer sehr starken, geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Kalkstädter die Gäste vom Niederrhein mit 3:0 (23:13) besiegen und setzten damit ihre Serie von sechs Spielen mit jeweils sechs 3:0-Siegen fort.
Im ersten Block kegelten wie gewohnt Thorsten Jentsch mit 809 Holz und der Tagesbeste Christoph Kahl mit 839 Holz einen komfortablen Vorsprung von knapp 150 Holz heraus. Im zweiten Block wurde es dann nochmal spannend. Klaus-Dieter Lang erreichte 738 Holz und Routinier Werner Springer erzielte mit 771 Holz seine bislang beste Saisonleistung.
Dem letzten Vorrundenspiel in zwei Wochen zu Hause gegen Harmonie Duisburg können die Wülfrather jetzt relativ entspannt entgegen sehen. Mit blütenweißer Weste von 18:0 Punkten haben sie drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Die zweite Vertretung der Sportkegler bestritt ihr Auswärtsspiel auf den Bahnen bei Samo in Remscheid. Dort war aber nichts zu holen. Bei der klaren 0:3 (13:23) – Niederlage konnte lediglich Wolfgang Hasenkamp mit 756 Holz in die Punkteränge spielen (7 Punkte als Zweitbester Einzelspieler). Hermann Kruppe mit 662 Holz, Jan-Henrik Duthe mit 642 Holz und Helmut Borkowitz mit 619 Holz blieben klar unter ihren Möglichkeiten.
In zwei Wochen beim letzten Vorrundenspiel in der Awo sollten die Wülfrather nochmal wichtige Punkte zum Klassenziel einfahren können.
Erfolg für die Wülfrather Sportkegler in der Spitzenbegegnung
Tabellenführer ohne Verlustpunkte
16. November 2014, 18:44 Uhr
Wülfrath - Am
5. Spieltag kam es zu zwei Begegnungen der Wülfrather Sportkegler auf
den Heimbahnen der AWO an der Schulstraße. Dabei kam es in der
Oberliga-Gruppe 1 zu einem echten Spitzenspiel zwischen den bis dato
ungeschlagenen Mannschaften aus Wülfrath und Walsum.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Wülfrather
das Spiel relativ deutlich mit 3:0 (24:12) gegen die Gäste aus
Duisburg/Dinslaken für sich entscheiden.
Dabei konnten wie gewohnt Thorsten Jentsch als Tagesbester mit 866
Holz und Christoph Kahl mit 813 Holz ihre Kontrahenten klar in Schach
halten. Im zweiten Block konnte zwar ein Gästekegler die 800er-Grenze
überschreiten, allerdings spielten Klaus-Dieter Lang mit 766 Holz und
Werner Springer mit 759 Holz gewohnt souverän auf und brachten somit den
fünften 3:0-Sieg in Serie nach Hause.
Mit einem fantastischen Start von nunmehr 15:0 Punkten stehen die
Kalkstädter als alleiniger und verlustpunktfreier Tabellenführer an der
Spitze der Oberliga. In zwei Wochen kommt es zu Hause zum Duell mit den
Sportkeglern aus Kapellen.
Die zweite Mannschaft erwartete mit Düsseldorf einen alten Bekannten
auf den Wülfrather Bahnen. In einem spannenden und knappen Spiel
behielten die Gastgeber am Ende die Nerven und gewannen mit 2:1 (20:16)
und einem Vorsprung von 20 Holz.
Tagesbester wurde Routinier Wolfgang Hasenkamp mit 736 Holz,
Jan-Henrik Duthe erzielte 687 LP sowie Annegret Pohl 644 LP. Birgit
Sabban komplettierte das Quartett und erreichte 642 Holz. Momentan liegt
die zweite Mannschaft im guten Mittelfeld ihrer Kreisliga-Gruppe.